Noemi

In der 1. Klasse begann ich mit dem Geigenspielen. Am liebsten musiziere ich mit anderen zusammen, sei es im Jugendsinfonieorchester Winterthur, in meiner anderen Band Fiddlejammer oder natürlich mit meiner Familienband PepperChair.  Es macht Spass, so vielfältig mit der Geige untwerwegs zu sein - von Klassik über Volksmusik bis zu Jazz und Pop! 

Elias

Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich Schlagzeug. Angefangen habe ich aber mit Djembe und seit dieser Zeit habe ich meine Trommelsammlung stetig ausgebaut. In der Band spiele ich Darabuka, Cajón, Bodhran und Tapan. Ich finde es cool, wenn jede Musik ihren eigenen Sound hat. Momentan über ich viel auf meinem Schlagzeug. Das Schönste ist es, wenn die Kommunikation auf der Bühne spontan und ohne Worte gelingt.







Yaron

Seit ich drei Jahre alt war, träumte ich davon, Trompete zu spielen. In der 2. Klasse lernte ich Volksmusik aus dem Balkan kennen. Bis heute bin ich begeistert davon und spiele in verschiedenen Bands: mit Fiddlejammer, dem Kibori Orchestar, in der Brassband Flaach und in meiner Familienband PepperChair. Von meinem sechsten Lebensjahr an gehe ich regelmässig in die Trompetenstunde und möchte vielleicht einmal Jazztrompete studieren.

Tamara

Ich wollte schon als Kind in einer coolen Band spielen. Dass es eine Familienband mit meinen eigenen Kindern ist, hätte ich nicht gedacht. Es macht mir Freude, Stücke für unsere Band zu arrangieren. Unsere Proben sehe ich als wertvolle Familienzeit, in der sich alle einbringen können und jedes einzelne Mitglied hat dabei einen wichtigen Job. Ich geniesse alle Auftritte voll und ganz.

Marius

Früher spielte ich im Orchester klassische Musik und klebte ziemlich an den Noten. Erst mit 40 Jahren habe ich dank den Kindern den Zugang zur Volksmusik aus aller Welt entdeckt und geniesse es. Die Freude, der Rhythmus und die Leichtigkeit sind einfach toll!

  • KlassikimSchloss_Festival_12.08.2023©JuliaWiesmann-59
  • KlassikimSchloss_Festival_12.08.2023©JuliaWiesmann-37
  • KlassikimSchloss_Festival_12.08.2023©JuliaWiesmann-33
  • IMG_6695 Kopie
  • IMG_6711 Kopie
  • IMG_6716 Kopie
  • IMG_6703 Kopie
  • IMG_6702
  • IMG_6697 Kopie
  • IMG_6724 Kopie